Firmengeschichte

Herr Komm. Rat Erich Beranek hat das Installationsunternehmen ERGE Installationen Ges.m.b.H. 1972 gegründet. Im Jahr 2000 konnte er einen florierenden Mittelbetrieb an seinen Sohn Michael Beranek übergeben.

Der Betrieb wurde vom Staat ausgezeichnet und ist somit berechtigt das Österr. Staatswappen zu führen.

Herr Michael Beranek ist seit 1991, nach seiner fachlichen Ausbildung im Sanitär- und Heizungsfach, im väterlichen Betrieb beschäftigt. Unter seiner Führung wurde unter anderem die Privatkundenabteilung ausgebaut und das Unternehmen expandierte weiter.

Durch seine Ausbildung zum QM-Manager EN ISO 9000 konnte er den Betrieb nach EN ISO 9002 vom TÜV zertifizieren lassen. Seit 1997 gehört Herr Michael Beranek zur Geschäftsleitung und seit dem Jahr 2000 ist er auch in der Wirtschaftskammer im Bereich Eisen- und Hartwaren Einzel- u. Großhandel tätig.